RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Pressemitteilung Radsportverein 1906 Schwenningen, Montag, 13. September 1999

Nico Graf schließt Erdgas-Cup mit Sieg ab

Marc Laudascher nach Rennpause Elfter / Sebastian Liebrecht in der Jugend auf Rang sieben

(rg) Die letzte Etappe im Erdgas-Schüler-Cup in Schutterwald-Langhurst konnte WRSV-Auswahlfahrer Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen klar für sich entscheiden. Zum Saisonabschluß fuhr im Rennen der Jugend RSpV-Fahrer Sebastian Liebrecht auf den guten siebten Rang.

Bereits vor dieser letzten Etappe im Erdgas-Schüler-Cup stand Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen als Gesamtsieger der Serie fest. Deshalb fuhr er auf der letzten Etappe nicht von vornherein auf den Etappensieg. Er beteiligte sich an den Prämiensprints und fuhr auch für seine Kameraden von der WRSV-Auswahl das eine oder andere Loch zu. Doch als er beim Anfahren der Schlußwertung merkte, daß er nicht mehr den Württemberger Philipp Weckerle am Hinterrad hatte, sondern der Badener Leonardo Pappalardo an seinem Hinterrad lauerte, attackierte der Schwenninger selbst von der Spitze und holte sich die Schlußwertung und damit den Sieg in dieser letzten Erdgas-Etappe. Auf Rang zwei kam Leonardo Pappalardo vom TuS Ellmendingen vor Philipp Weckerle vom RSC Biberach auf dem dritten Platz. Die Schwenninger Schülerfahrer Marc Laudascher und Andy Neipp kamen nicht zu Punkten und beendeten das Rennen im Feld. Marc Laudascher fuhr nach einer längeren Verletzungspause sein erstes Rennen und kam auf den guten elften Platz. Andy Neipp kam auf Rang 22. Die komplette Ergebnisliste kann im Internet unter www.rspv.de nachgelesen werden.

Im Rennen der Jugend fuhr Sebastian Liebrecht vom Radsportverein Schwenningen zum Saisonschluß ein gutes Rennen. Nach der vorletzten Wertung gelang Nico Sommer vom RSC Biberach der Absprung aus dem Hauptfeld. In Alleinfahrt holte sich der Württemberger die Schlußwertung und damit den dritten Gesamtrang. Sebastian Liebrecht vom Radsportverein Schwenningen kam an der Spitze des Feldes als Erster auf die Zielgerade und holte als Dritter der Schlußwertung noch vier Punkte. Das brachte ihm am Ende den siebten Rang ein. Das Ergebnis der Jugend: 1.Tobias Müller, Breisgauperle Denzlingen, 2.Dominik Dörflinger, RV Merdingen, 3.Nico Sommer, RSC Biberach, ... , 7.Sebastian Liebrecht, RSpV Schwenningen.

Auch in den jüngsten Nachwuchsklassen war der Radsportverein Schwenningen mit zwei Fahrern am Start. In der Klasse U11 kam Fabian Theinert auf den 15.Rang. RSpV-Fahrer Michael Jäger kam in der Klasse U13 auf den 20.Rang.

Download: Ergebnislisten von Langhurst: langhu.zip
  Endstand Erdgas-Schüler-Cup 1999: erdgas99.zip