RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 3. Oktober 1999

Heinz Hugger in Linkenheim Fünfter

Guter Saisonabschluß der Schwenninger Seniorenfahrer

(rg) Mit vier Fahrern war der Radsportverein 1906 Schwenningen beim Seniorenrennen in Linkenheim am Start. Im letzten Rennen der Saison konnte Heinz Hugger als bester Schwenninger auf den guten fünften Platz fahren.

Auf dem durchweg flachen, rechteckigen Kriteriumskurs in Linkenheim lagen 40 Runden gleich 48 Kilometer vor den etwa 30 Fahrern der Seniorenklasse. Als der Starter des Rennen freigab, wurde das Feld durch den Schnellstart einiger der besten Fahrer überrascht. Doch Heinz Hugger vom Radsportverein Schwenningen hatte den richtigen Riecher und setzte sofort nach als vorne die Post abging. Durch diese Aktion war das Feld bereits nach der ersten Runde gesprengt. Hinter den führenden sechs Fahrern, bei denen auch Heinz Hugger dabei war, bildete sich ein großes Loch. Dahinter formierte sich dann das Feld, das jedoch die Lücke nicht mehr schließen konnte.

In der sechsköpfigen Spitzengruppe konnte Heinz Hugger punkten und holte als hervorragender Dritter der Schlußwertung weitere vier Punkte. In der Gesamtwertung kam Heinz Hugger am Ende auf den guten fünften Rang und war damit bester Schwenninger. Im Spurt des Hauptfeldes unterlag Rudi Graf auf Rang acht knapp gegen Rudi Bawel vom ausrichtenden RV Linkenheim. Willi Haßler kam ebenfalls im Hauptfeld auf Rang 14. Domenico Camuffo platzierte sich mit Rundenrückstand auf Rang 16. Sieger des Rennens wurde Josef Reis vom RV Bann vor Jörg Flohrer vom RV Bobenheim-Roxheim und Leonhard Danter vom RC Friesenheim.

Linkenheim, 2.Oktober 1999
Senioren
40 Rd = 48 km, 8 Wertungen


1. Josef Reis, RV Bann
2. Jörg Flohrer, RV Bobenheim-Roxheim
3. Leonhard Danter, RC Friesenheim
4. Werner Kluge, RSC Gundelfingen
5. Heinz Hugger, RSpV Schwenningen
6. Oscar Meyer, RSG Frankfurt
7. Rudi Bawel, RV Badenia Linkenheim
8. Rudi Graf, RSpV Schwenningen
9. Andreas Braun, RV Badenia Linkenheim
10. Bruno Podesta, RSG Frankfurt
11. Jürgen Leonhard, RC Friesenheim
12. Siggi Braun, RC Chio Mannheim

14. Willi Haßler, RSpV Schwenningen

16. Domenico Camuffo, RSpV Schwenningen