RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 11. Dezember 1999

Rad-Cross: BDR-Sichtungsrennen in Amtzell
Felix Gniot Sieger im Jugendrennen

Landesmeister Thorsten Struch aus Vaihingen Dritter / Nico Graf vom RSpV Schwenningen auf Rang acht

(rg) Beim Crossrennen in Amtzell bei Wangen hatten sich im Jugendrennen die beiden Führenden Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen und der deutsche Meister Felix Gniot vom RC Kleinmachnow schon ein gutes Stück vom übrigen Feld abgesetzt, als der deutsche Meister dem Stuttgarter mit einem Stehversuch die Führung aufzwingen wollte.

Durch dieses unnötige Geplänkel konnte der bereits geschlagene Moritz Veit vom RV Stuttgardia wieder aufschließen und am Ende den zweiten Platz belegen. Es siegte nach knapp 30 Minuten Fahrzeit Felix Gniot vom RC Kleinmachnow. Der baden-württembergische Landesmeister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen sicherte sich mit Rang drei noch einen Platz auf dem Treppchen.

Nico Graf, RSpV Schwenningen
Bild: Jugendfahrer Nico Graf, RSpV Schwenningen beim Warmfahren am Hindernis

Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen konnte in diesem schweren BDR-Sichtungsrennen den guten achten Platz belegen und war damit bester seines Jahrgangs. Direkt hinter dem Schwenninger platzierte sich der gleichaltrige Thomas Schäfer vom Bike Sport Ansbach. Max Klingbeil von der Rad-Union Wangen konnte seinen Heimvorteil nutzen und kam auf den guten siebten Rang. Daniel Heizmann vom RV Waldmössingen belegte Rang 21. Marc Laudascher vom Radsportverein Schwenningen mußte großen Zeitrückstand in Kauf nehmen und wurde auf der Ergebnisliste nicht mehr erfasst.

Sven Häußler Sieger der Junioren

Das Rennen der Junioren wurde klar bestimmt von Sven Häußler vom RSV Wyhl. Der BDR-Auswahlfahrer setzte sich früh nach vorne ab und fuhr einen klaren Sieg nach Hause. Aber auch der für die LG Stuttgart startende Waldmössinger Elnathan Heizmann zeigte ein gutes Rennen. Mit Michael Fischer vom RV Pfeil Magstadt wechselte er sich auf den Positionen zwei und drei ab. Am Ende kam Elnathan Heizmann auf den guten dritten Rang.


Bild: Juniorensieger Sven Häußler, RSV Wyhl am Hindernis
So., 11.Dezember 1999
Cross-Rennen Amtzell
BDR-Sichtungsrennen
Ergebnis Junioren:

1. Sven Häußler, RSV Wyhl, Zeit: 44.53.74
2. Michael Fischer, RV Pfeil Magstadt, 45.09.75
3. Elnathan Heizmann, LG Stuttgart, 45.22.29
4. David Lischka, RC Weißenburg
5. Ralf Broßeit, RV Ravensburg
6. Stefan Löffler, TV Kressbronn
7. Stephan Weber, RV Pfeil Magstadt
8. Heiner Winter, RU Wangen
9. Christoph Meschenmoser, RV Ravensburg
10. Christian Böhm, TK Schwabach
11. Paul Krickser, RC Schwalbe München
12. Horst Frei, RU Wangen, 1 Rd.
13. David Heine, RV Ravensburg, 1 Rd.
14. Jörg Martin Leuchtner, RSG Freiburg, 1 Rd.
15. Leif Lampater, LG Stuttgart, 1 Rd.
16. Dominik Veit, TV Kressbronn, 1 Rd.

 

So., 11.Dezember 1999
Cross-Rennen Amtzell
BDR-Sichtungsrennen
Ergebnis Jugend:

1. Felix Gniot, RC Kleinmachnow, 28:18:75
2. Moritz Veit, RV Stuttgardia
3. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
4. Benjamin Brandauer, RSC Biberach
5. Sebastian Körber, RSC Nürnberg
6. Florian Seitz, RSV Wyhl
7. Max Klingbeil, RU Wangen
8. Nico Graf, RSpV Schwenningen
9. Thomas Schäfer, BS Ansbach
10. Richard Sistenich, RV Pfeil Magstadt
11. Andreas Müller, ESV Lok Zwickau
12. Sebastian Schwager, BS Ansbach
13. Christoph Weckerle, RSC Biberach
14. Andy Schmidt, ESV Lok Zwickau
15. Martin Calov, RSC Biberach
16. Marco Doster, RV Empfingen
17. Nico Sommer, RSC Biberach
18. Michael Görig, Radsport Günzach
19. Florian Wucher, RU Wangen
20. Daniel Strohmer, RV Pfeil Magstadt
21. Daniel Heizmann, RV Waldmössingen
22. Matthias Bohe, TV Kressbronn
23. Gabriele Löffler, TV Kressbronn, 1 Rd
24. Max Bauer, TV Kressbronn, 1 Rd.

Bild oben: Elnathan Heizmann, LG Stuttgart, fährt bei den Junioren auf den 3.Rang.

Bild: U23-Nationalfahrer
Steffen Weigold
So., 11.Dezember 1999
Cross-Rennen Amtzell
Ergebnis Elite:

1. Beat Blum, Schweiz
2. Steffen Weigold, Luisenstadt Berlin
3. Reto Matt, RSG Lauffenburg
4. Eberhardt, Lebach
5. Wittig, Zugvogel Berlin
6. Hannes Genze, RV Magstadt
7. Marcus Düster, RU Wangen
8. Golderer, TuS Ellmendingen
9. Fritz Seeberger, RU Wangen
10. Lastowsky, RC Germ. Weißenburg
11. Marx, Ravensburg
12. Betz, Olympiapark München
13. Schmid, Wangen
14. Schmieg, USC Stuttgart
15. Benz, RU Wangen
16. Schultz, EMH Bietigheim, 2 Rd.
17. Zwilcher, Mindelheim
18. Gathof, RV Ravensburg

[Home] [Berichte-Index]