RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Donnerstag, 6. Januar 2000

Rad-Cross-Weltcup: Magstadt
Weltmeister Mario de Clercq Sieger
Steffen Weigold bester Deutscher

Anspruchsvolle Strecke "An den Buchen" in Magstadt / Stuttgarter Thorsten Struch Sieger im Rennen der Jugend

(rg) Beim 40. Rad-Cross-Weltcup in Magstadt gab es einen klaren Sieg des belgischen Weltmeisters Mario de Clercq. Er siegte vor den Holländern Adri van der Poel und Wim de Voss. Auf der schwer zu befahrenden aufgeweichten Strecke kam U23-Nationalfahrer Steffen Weigold im Telekom-Nachwuchsteam auf Rang sechs und war damit bester deutscher Fahrer.


Bild: U23-Nationalfahrer Steffen Weigold
Vom Start weg ergriff der Weltmeister die Initiative und bestimmte das Rennen von der Spitze. Aber auch der junge deutsche U23-Fahrer Steffen Weigold erwischte einen guten Start und fuhr mit Adri van der Poel und Wim de Voss in der Spitzengruppe, die sich auf die Verfolgung von Weltmeister de Clercq machte. Doch der war am heutigen Tag nicht zu stoppen. Runde um Runde vergrößerte er seinen Vorsprung und siegte am Ende klar vor den beiden Holländern Adri van der Poel und Wim de Voss. In der Schlußphase verlor Steffen Weigold etwas an Boden, war jedoch auf Rang sechs klar der beste deutsche Fahrer in diesem Eliterennen.

Das erste Rennen des Tages bestritt die Jugendklasse über die Zeitdistanz von 30 Minuten. Hier konnte sich zunächst der Berliner Christoph Niemann gut in Szene setzen. Bereits in der ersten Runde konnte er einen ordentlichen Vorsprung herausfahren. Doch dann machte der baden-württembergische Meister Thorsten Struch Druck. Beim Materialwechsel konnte er den Berliner passieren und übernahm die Führung. Aber auch die weiteren Fahrer im baden-württembergischen Trikot, Benjamin Brandauer vom RSC Biberach und Nico Graf vom RSpV Schwenningen, lagen gut im Rennen. Am Ende siegte Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen vor Christoph Niemann vom BRC Zugvogel Berlin und Benjamin Brandauer vom RSC Biberach. Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam in diesem internationalen Rennen auf den hervorragenden siebten Platz und war damit Bester seines Jahrgangs.

 

40.Internationaler Radcross-Länderkampf
RV Pfeil Magstadt, 6.Januar 2000
Ergebnis Jugend

1. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
2. Christoph Niemann, BRC Zugvogel Berlin
3. Benjamin Brandauer, RSC Biberach
4. Florian Seitz, RSV Wyhl
5. Philip Graf, VC Bauma/CH
6. Karl Schoknecht, RC Kleinmachnow
7. Nico Graf, RSpV Schwenningen
8. Moritz Veit, RV Stuttgardia Stuttgart
9. Max Klingbeil, RU Wangen
10. Sebastian Körber, RSG Nürnberg
11. Tim Grothe, Luisenstadt
12. Christopher Weckerle, RSC Biberach
13. Thomas Schäfer, BS Ansbach
14. Florian Wulf, RC Kleinmachnow
15. Richard Sistenich, RV Pfeil Magstadt
16. Florian Wucher, RU Wangen
17. Nico Sommer, RSC Biberach
18. Daniel Strohmer, RV Pfeil Magstadt
19. Marc Laudascher, RSpV Schwenningen
20. Andreas Holzmüller, RV Wendelsheim
21. Hans Hermann, RSV Stuttgart-Vaihingen
22. Marcel Schmidt, RV Pfeil Magstadt
23. Daniel Heizmann, RV Waldmössingen

ca 30 Fahrer am Start

40.Internationaler Radcross-Länderkampf
RV Pfeil Magstadt, 6.Januar 2000
Ergebnis Frauen

1. Hanka Kupfernagel, Greenery-Hawk Team
2. Ann Grand, USA
3. Regina Marunde, Greenery-Hawk Team
4. Sandra Missbach, Greenery-Hawk Team
5. Kathrijn Blincoe, USA
6. Elena Weigold, Team Region Stuttgart
7. Irene Pfab, SV Petershausen Team Zorko
8. Jenifer Dial, USA
9. Nicole Peitzmeier, RSG Montabaur
10. Nora Rösch, Team Stuttgart
11. Katja Schmidt, RSG Bischofswerda
12. Bettina Hirtle, Bad Säckingen

40.Internationaler Radcross-Länderkampf
RV Pfeil Magstadt, 6.Januar 2000
Ergebnis Junioren

1. Martin Bina, Tschechien
2. Simon Wütherich, Schweiz
3. Vladimir Kyzivat, Tschechien
4. Markus Spanke, Deutschland
5. Martin Zlamanik, Tschechien
6. Leo Karstens, Deutschland
7. Sven Häussler, Deutschland
8. Simi Zahner, Schweiz
9. Radomir Simunek, Tschechien
10. Marc Ernster, Luxemburg
11. Benjamin Schwarz, Deutschland
12. Roger Jakob, Schweiz/VC Bauma
13. Michael Fischer, Baden-Württemberg
14. Nik Kummer, Berlin
15. Tilo Dorowski, RC Kleinmachnow
16. Andre Rudiger, Baden-Württemberg
17. Stefan Horber, Schweiz
18. Ben Wurth, Luxemburg
19. Nils Dettmann, RC Kleinmachnow
20. Petr Libich, Tschechien
21. Stephan Weber, Baden-Württemberg
22. Bob Schoos, Luxemburg
23. Christian Meiser, RF Homburg
24. Gerard Zeien, Luxemburg
25. Heiner Winter, Baden-Württemberg
26. Benjamin Jungbluth, Lüttringhausen
27. Kai Wörner, RSV Öschelbronn
28. Sebastian Ziegenbalg, RC Günzburg
29. Elnathan Heizmann, LG Stuttgart
30. Luc Friedrich, Luxemburg
31. Markus Schittenhelm, RSC Schönaich
32. Timo Schäfer, RSC St. Wendel
33. Dominik Veith, Kressbronn
34. Matthäus Targiel, RSV Viktoria Essingen

40.Internationaler Radcross-Länderkampf
RV Pfeil Magstadt, 6.Januar 2000
Ergebnis Elite

1. Mario de Clercq, Belgien, 58,57 Min.
2. Adri van der Poel, Holland
3. Wim de Voss, Holland
4. Dieter Runkel, Schweiz
5. Ben Berden, Belgien
6. Steffen Weigold, Deutschland U23
7. Prosek, Tschechien
8. Lukes, Tschechien
9. Beat Blum, Schweiz
10. Metlicka, Tschechien
11. Ralph Berner, Deutschland/Elite
12. Jan Ramsauer, Schweiz
13. Daelmanns, Belgien
14. Ausbuher, Tschechien
15. Christian Wasmer, Deutschland U23
16. Marco Baggenstos, Schweiz
17. Triebel, Luxemburg
18. Glajza, Slowakei
19. Hannes Genze, Deutschland U23
20. Klausmann, RSV Denzlingen
21. Björn Schröder, Deutschland U23

ca. 70 Fahrer am Start


[Home] [Berichte-Index]