RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 23. Januar 2000

6-Tage-Rennen Stuttgart:
Nachwuchs-Wettbewerb beim 6-Tage-Rennen in Stuttgart

Punktefahren der Jugend / Schwenninger Nico Graf auf Rang sieben

(rg) Im Nachwuchswettbewerb im Rahmen des Stuttgarter 6-Tage-Rennens in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle konnten sich in der Jugend die badischen Bahnspezialisten vorne platzieren. BDR-Fahrer Denis Kochendörfer vom RV Achkarren siegte in beiden Rennen. Den württembergischen Auswahlfahrern mit dem frischgebackenen deutschen Cross-Meister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen an der Spitze, steckte die schwere Cross-Saison noch in den Beinen.

Bereits im ersten Punktefahren am Samstag zeichnete sich die Dominanz der badischen Bahnfahrer ab. Es siegten an beiden Tagen der BDR-Auswahlfahrer Denis Kochendörfer vom RV Achkarren vor Rainer Riegel vom RV Oberhausen und Alexander Gut, ebenfalls Achkarren. Bester Württemberger war hier der neue deutsche Crossmeister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen, der sich mit einem Punkt auf Rang fünf platzieren konnte. Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen fehlten bei zwei Wertungen immer nur wenige Zentimeter bis zu den Punkterängen.

Besser lief es für die Württemberger Jugendauswahl beim Punktefahren am Sonntag. Der deutsche Crossmeister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen konnte einen Solovorstoß erfolgreich abschließen und holte sich damit fünf Wertungspunkte. Aber auch Achim Wangler vom RC Villingen und Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen konnten bei den folgenden Wertungen punkten und sicherten sich am Ende die Ränge fünf und sieben. Marc Laudascher vom Radsportverein Schwenningen blieb ohne Punkte und beendete das Rennen im Feld.

Ergebnis Punktefahren der Jugend
am Sonntag, 23.Januar 2000:


1. Denis Kochendörfer, RV Achkarren, Baden, 19 Punkte
2. Rainer Riegel, RV Oberhausen, Baden, 13 P.
3. Alexander Gut, RV Achkarren, Baden, 12 P.
4. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen, WRSV, 5 P.
5. Achim Wangler, RC Villingen, WRSV, 3 P.
6. Sven Zeller, RV Oberhausen, Baden, 2 P.
7. Nico Graf, RSpV Schwenningen, WRSV, 1 P.
8. Dominik Dörflinger, RV Merdingen, Baden
9. Leonardo Pappalardo, RSV Ellmendingen, Baden
10. Nico Sommer, RSC Biberach, WRSV

[Home] [Berichte-Index]