RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 2.April 2000

Rundstreckenrennen in Backnang:
Schwenninger Nachwuchsfahrer in Backnang erfolgreich

Nico Graf siegt in der Jugendklasse / Andy Neipp Elfter bei den Schülern

(rg) Gleich bei seinem ersten Rennen in der Jugendklasse konnte Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen überzeugen. Mit einem entschlossenen Antritt setzte sich der WRSV Fahrer in der Steigung alleine ab und fuhr einen Solosieg heraus. Insgesamt zeigte die WRSV-Jugendauswahl unter Trainer Wolfgang Ruser eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatte das Renngeschehen jederzeit im Griff.

Vorbereitet wurde dieser Sieg beim Rundstreckenrennen in Backnang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der wüttembergischen Jugendauswahl. In der Mitte des Rennens attackierten der deutsche Cross-Jugendmeister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen und Nico Graf vom RSpV Schwenningen, während die übrigen Württemberger das Feld kontrollierten. Doch die Flucht währte nicht lange und es kam wieder zum Zusammenschluss mit dem Hauptfeld.

Als Nico Graf im letzten Drittel des Rennens über 20 Runden gleich 50 km in der Steigung die entscheidende Attacke fuhr, konnte er sich ebenfalls auf die Mithilfe seiner Mannschaftskameraden verlassen. Der Schwenninger baute seinen Vorsprung stetig aus und krönte seinen Einstand in der Jugendklasse mit einem Solosieg. Die Plätze zwei und drei belegten Benjamin Brandauer vom RSC Biberach und Stefan Schwager von der RSG Ansbach. Marc Laudascher vom RSpV Schwenningen kam auf den noch guten 18.Rang. Insgesamt 50 Fahrer waren beim Rundstreckenrennen in Backnang am Start.

Im Schülerrennen über 8 Runden=20km erreichte Andy Neipp vom RSpV Schwenningen den 11.Rang und sicherte sich damit noch Qualifikationspunkte für die süddeutsche Meisterschaft.

Ergebnis Rundstreckenrennen der Jugend
über 20 Rd = 50 km
am Sonntag, 2.April 2000:

(WRSV-Fahrer rot markiert)

1. Nico Graf, RSpV Schwenningen
2. Benjamin Brandauer, RSC Biberach
3. Stefan Schwager, RSG Ansbach
4. Achim Wangler, RC Villingen
5. André Steffenhagen, RG Turbine Erfurt
6. Moritz Veit, RV Stuttgardia
7. Frank Mutschler, RSV Öschelbronn
8. Christopher Weckerle, RSC Biberach

9. Martin Rupf, RSV Ellmendingen
10. Jürgen Schiebler, RU Wangen
11. Richard Sistenich, RV Pfeil Magstadt
12. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen

13. Dennis Kampf, RSC Wiesbaden
14. Hans Herrmann, RSV Stuttgart-Vaihingen
15. Michael Kustermann, SV Bolheim
16. Max Klingbeil, RU Wangen
17. Daniel Heizmann, RV Waldmössingen
18. Marc Laudascher, RSpV Schwenningen

(ca. 50 Fahrer am Start)

Ergebnis Rundstreckenrennen der Schüler
über 20 Rd = 50 km
am Sonntag, 2.April 2000:

(WRSV-Fahrer rot markiert)

1. Nico Schwarz, RU Wangen
2. Hannes Baumgarten, RSC Biberach
3. Philipp Weckerle, RSC Biberach
4. Daniel Burkhart, RU Wangen
5. Dominik Dier, FV Laupheim
6. Andreas Geiger, RSV Treffelhausen
7. Max Mannschreck, RV Stuttgardia
8. Patrick Kundrath, RSC Biberach
9. Christian Ehrmann, RSG Heilbronn
10. Peter Wappler, RSV Öschelbronn
11. Andy Neipp, RSpV Schwenningen
12. Rolf Hofbauer, RSV Öschelbronn
13. Thomas Unden, RSC Günzburg
14. Andreas Krajewski, RKV Neuhausen
15. Thomas Gröbl, RSC Komet Ludwigsburg
16. Anton Tallfuß, RSV Öschelbronn
17. Jan Revelin, RSV Öschelbronn
18. Jan Saupe, RSG Heilbronn
19. Fabian Steigmiller, RSC Biberach
20. Manuel Herrmann, VC Mindelheim
21. Miriam Essert, RV Kirrlach
22. Matthias Koppke, RSC Biberach
23. Manuel Hauer, RSV Ellmendingen
24. Felix Kercher, RSG Heilbronn
25. Jennifer Lucas, RSV Edelweiß

(Fahrer Nr. 38 wg. Materialverstoß disqu.)


[Home] [Berichte-Index]