RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 9.April 2000

Regio-Cup 2.Etappe:
Kriterium in Erstein mit starker WRSV-Mannschaft

Sieg für Julien Tomasi aus Frankreich / Nico Graf als bester WRSV-Fahrer auf Rang drei

(rg) Auch auf der zweiten Etappe des Regio-Cup zeigten die Jugendfahrer der WRSV-Auswahl eine mannschaftlich gute Leistung. In dem Kriterium über 46 Kilometer mit fünf Wertungen war Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen in den ersten vier Wertungen der dominierende Fahrer. Die bis dahin eingefahrenen elf Punkte reichten ihm am Ende für den guten dritten Platz.

Gleich die erste Wertung konnte der Schwenninger Nachwuchsfahrer mit einem langen Sprint für sich entscheiden ung ging dadurch mit fünf Punkten in Führung. Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen, der bereits beim Start durch den Sturz eines vor ihm fahrenden Fahrers behindert wurde, schaffte mit großem Einsatz noch den Anschluß. Doch dabei ließ er es nicht bewenden. Er fuhr glatt durch das Feld hindurch und holte sich nach langer Alleinfahrt an der Spitze die fünf Punkte der zweiten Wertung. Am Ende jedoch verließen den Vaihinger die Kräfte und er gehörte in der Schlußphase zu jenen Fahrern, die wegen Überrundung aus dem Rennen genommen werden mußte.

Als im Finale eine vierköpfige Spitzengruppe dem Feld enteilen konnte, war mit Benjamin Brandauer vom RSC Biberach eine weiterer WRSV-Fahrer dabei. Hier holte sich dann der Franzose Julien Tomasi vom AC Strasbourg die doppelt zählende Schlußwertung und siegte mit 14 Punkten vor Martin Rupf vom RSV Ellmendingen (14 Punkte) und Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen (11 Punkte). Auch Achim Wangler vom RC Villingen und Marc Laudascher vom RSpV Schwenningen waren mit den Plätzen dreizehn und vierzehn im Vorderfeld mit dabei. Insgesamt 80 Fahrer waren am Start, 47 Fahrer kamen in die Wertung.

Die Platzierungen der besten WRSV-Fahrer: 3.Nico Graf, RSpV Schwenningen, 11 Punkte; 6.Benjamin Brandauer, RSC Biberach, 4 Punkte; 12.Richard Sistenich, RV Magstadt; 13.Achim Wangler, RC Villingen, 14.Marc Laudascher, RSpV Schwenningen.

Die Ergebnisse:


[Home] [Berichte-Index]