RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 16.April 2000

Regio-Cup 4.Etappe:
Sieg für Nico Graf in Breisach

Schwenninger Nachwuchsfahrer nach vier Etappen auf dem zweiten Gesamtrang

(rg) Mit einem Sieg in Breisach krönte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen sein insgesamt hervorragendes Abschneiden beim Regio-Cup. Nach vier Etappen beendete der Schwenninger damit den Regio-Cup auf dem zweiten Gesamtrang.

Gut 100 Fahrer waren beim Abschlussrennen des Regio-Cups in Breisach am Start. Auf dem durchweg flachen Rundkurs über 20 Runden gleich 40 Kilometer im Betriebsgelände des Badischen Winzerkellers wurde gleich von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen. Dennoch blieb bis zum Schluss ein großes Hauptfeld von über 50 Fahrern beisammen. Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen konnte sich im Finale durchsetzen. Er fuhr noch vor der Zielkurve die entscheidende Attacke und bog als Erster auf die Zielgerade ein. Den langen Sprint konnte er erfolgreich abschliessen und verwies den Gesamtführenden des Regio-Cup Julien Tomasi aus Frankreich und Alexander Gut vom RV Achkarren im Spurt auf die Ränge zwei und drei. Mit diesem Sieg sicherte sich Nico Graf gleichzeitig den zweiten Gesamtrang dieser internationalen Rennserie für Jugendfahrer. Marc Laudascher vom Radsportverein Schwenningen belegte den guten 15.Rang. Im Schülerrennen kam Andy Neipp vom RSpV Schwenningen auf Rang 13. Im Gesamtklassement kam Andy Neipp auf den 24.Rang.

Bereits am Vortag waren die Nachwuchsfahrer vom Radsportverein Schwenningen auf der dritten Etappe des Regio-Cups in Eichstetten am Kaiserstuhl am Start. Hier wurden die Jugendfahrer auf die ungewohnt lange Distanz von 63 Kilometern auf einem begigen Rundkurs geschickt. In diesem selektiven Rennen wurde das Feld von ursprünglich 90 Fahrern von Runde zu Runde dezimiert. Am Schlussprint waren schließlich noch etwa 25 Fahrer beteiligt, dabei auch noch der Schwenninger Nico Graf, der sich den achten Platz erspurtete und sich damit schon auf den dritten Gesamtrang im Regio-Cup verbessern konnte. Marc Laudascher kam in einem Verfolgerfeld auf Rang 29 ins Ziel. Andy Neipp belegte im Schülerrennen den 16.Rang. In der Klasse U11 fuhr Fabian Theinert ein sehr gutes Rennen und sicherte sich Rang zwei.

Die Ergebnisse:

Rundstreckenrennen Breisach
Jugend über 20 Runden = 40 km:

1. Nico Graf, RSpV Schwenningen
2. Julien Tomasi, AC Strasbourg
3. Alexander Gut, RV Achkarren
4. Guillaume Olivier, ASP TT Mulhouse
5. Ronny Lüdtke, RSV Lörrach
6. Daniel Heizmann, RV Waldmössingen
7. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
8. Mathieu Chiocca, VC Montbeliard
9. Mickael Beluche, CC Etupes
10. Leonardo Pappalardo, RSV Ellmendingen

15. Marc Laudascher, RSpV Schwenningen

72 Fahrer in der Wertung

Download der Gesamtwertung des Regio-Cup
als gepackte Excel-Datei:

regio2000.zip ( 50 KB )


[Home] [Berichte-Index]