RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 30.April 2000

Nico Graf siegt in Gippingen

Top-Ergebnis für die WRSV-Jugendfahrer in der Schweiz / Der Vaihinger Thorsten Struch auf Rang drei

(rg) Beim großen Preis von Gippingen in der Schweiz konnte Jugendfahrer Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen einen glänzenden Sieg realisieren. Zusammen mit seinem Kameraden Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen, der den dritten Platz belegen konnte, hatte der Schwenninger Nachwuchsfahrer das Renngeschehen im Griff. Der 16.Platz des Villingers Achim Wangler vervollständigte das gute Abschneiden der WRSV-Fahrer und bestätigt die gute Nachwuchsarbeit von Jugendtrainer Wolfgang Ruser aus Magstadt.

Auf dem 19,6 Kilometer langen Straßenrundkurs von Gippingen zeigte sich Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen bei optimalem Rennwetter von Beginn an gut aufgelegt. Als Vorbereitungsrennen für die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende ging der Schwenninger Nachwuchsfahrer auch bei den Attacken an den beiden Bergwertungen entschlossen mit. Dabei wurde das 122 Fahrer große Feld mit überwiegend schweizerischen Aktiven rasch dezimiert.

Als in der letzten Runde etwa drei Kilometer vor dem Ziel ein einzelner Fahrer sich nach vorne absetzen konnte, war Nico Graf aufmerksam. Mit einem entschlossenen Antritt konnte er zu dem Führenden aufschliessen. Mit einem veritablen Vorsprung kamen die beiden Spitzenfahrer zur Marke für den letzten Kilometer. Hier merkte der Schwenninger, dass sein Fluchtgefährte nicht mehr mitgehen konnte. Nico Graf sah seine Chance in einem langen Spurt und nach einer Fahrzeit von 1:35,55 Stunden und 58,8 zurückgelegten Kilometern überquerte der RSpV-Fahrer mit sieben Sekunden Vorsprung als Solosieger den Zielstrich. Sein Fluchtgefährte Felix Furrer vom RV Wetikon rettete sich vor dem heranfliegenden Feld auf den zweiten Platz. Den Erfolg der württembergischen Jugendfahrer komplettierte Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen, der den Spurt des Hauptfeldes gewinnen konnte und damit auf den hervorragenden dritten Rang kam. Auch WRSV-Fahrer Achim Wangler vom RC Villingen bestätigte mit seinem 16.Platz die insgesamt gute Nachwuchsarbeit des württembergischen Landestrainers Wolfgang Ruser.

Die Ergebnisse:

Strassenrennen in Gippingen, CH
Jugend über 3 Runden = 58,8 km:

1. Nico Graf, RSpV Schwenningen
2. Felix Furrer, RV Wetzikon, CH
3. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
4. Ronny Lüdtke, RSV Lörrach
5. Matthias Buchwalder, VC Pfaffnau, CH
6. Oliver Senn, VC Pfaffnau, CH
7. Oliver Schätti, CH
8. Daniel Bur VMC Aarwangen, CH
9. Thomas Strübi, VMC Schwyz, CH
10. Manuel Rhyn, RRC Bern, CH
...
16. Achim Wangler, RC Villingen
...
54. Marcel Fröhle, RSV Bad Säckingen

Gemeldet: 148 Fahrer
gestartet: 122 Fahrer
klassiert: 112 Fahrer

Komplettes Ergebnis:

http://www.gp-gippingen.ch/radsporttage2000/resultate/anfaenger.htm  


[Home] [Berichte-Index]