RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 23.Juli 2000

Nico Graf in Wittnau auf Rang vier

Jugendklasse stark besetzt / Württemberger Moritz Veit Sieger / Erdgas-Schüler-Cup in Backnang-Waldrems

(rg) Bei der großen Rebland-Tour in Wittnau waren in der Jugendklasse auch einige deutsche Spitzenfahrer am Start. Es siegte Moritz Veit vom RV Stuttgardia vor Frank Mutschler vom RSV Öschelbronn und Sebastian Schwager von BS Ansbach. Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam auf den guten vierten Rang. Ebenfalls auf den vierten Rang kam U11-Fahrer Fabian Theinert beim Erdgas-Schüler-Cup in Backnang-Waldrems.

Über drei Runden mit insgesamt 57,6 Kilometer lief das zum LBS-Cup zählende Rennen der Jugend in Wittnau. Als das Feld der Jugendklasse zum ersten Mal die drei Kilometer lange Steigung hinauf zur Berghauser Kapelle in Angriff nahm, hatten sich die anwesenden deutschen Spitzenfahrer bereits vorne eingereiht. Mit dabei unter anderem Benny Hill vom RV Hamburg, der DM-Dritte Sebastian Paddags aus Cottbus und der DM-Fünfte Sebastian Schwager vom BS Ansbach. Aber auch der deutsche Vizemeister, Nico Graf vom Radsportverein 1905 Schwenningen, bestimmte am Berg das Tempo mit. Am Ende des Feldes hatten dadurch bereits viele Fahrer Schwierigkeiten, den Anschluss zu halten.

Als in der letzten Runde der Württemberger Moritz Veit vom RV Stuttgardia in der Steigung attackierte, setzte Frank Mutschler vom RSV Öschelbronn nach. Die Württemberger Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen und Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen verrichteten nun keine Nachführarbeit gegen ihre beiden Kameraden vom WRSV. Aber auch die Fahrer aus Südbaden konnten sich nicht zu einer konsequenten Verfolgungsarbeit entschließen. So konnten sich die beiden Führenden bis zum Ziel knappe sieben Sekunden absetzen und den Sieg unter sich ausmachen mit dem besseren Ende für den Stuttgarter Moritz Veit. Den Spurt des zehn Fahrer starken Verfolgerfeldes gewann Sebastian Schwager von BS Ansbach vor Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen, der damit den guten vierten Rang belegen konnte. Insgesamt 72 Fahrer kamen in die Wertung.

Backnang-Waldrems: 7.Lauf im Erdgas-Schüler-Cup

Beim 7.Lauf zum Erdgas-Schüler-Cup in Backnang-Waldrems konnte sich im Rennen der Klasse U11 über drei Runden gleich 7,5 Kilometer eine vierköpfige Spitzengruppe absetzen. Mit dabei Fabian Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Beim Positionskampf im Zielsprint mußte Fabian Theinert ins Gras neben der Strecke ausweichen und belegte am Ende den vierten Rang. Der Zieleinlauf: 1. Raphael Ott, 2. Fabian Mailach (beide RSC Biberach), 3. Lukas von Hanxleben (Heilbronn), 4. Fabian Theinert (RSpV Schwenningen). Auch in der Gesamtwertung des Erdgas-Schüler-Cups liegt der Schwenninger nun auf dem guten vierten Rang. Im Rennen der Schülerklasse an gleicher Stelle über zwölf Runden gleich 30 Kilometer konnte Andy Neipp vom Radsportverein 1906 Schwenningen einen Prämienspurt für sich entscheiden. Andy Neipp befand sich im Finale in der 18-köpfigen Spitzengruppe und kam am Ende auf den guten zwölften Rang. RSpV-Schülerfahrer Michael Jäger kam in einer Verfolgergruppe ins Ziel.

Willi Haßler Zweiter in Köndringen

Beim Einzelzeitfahren in Köndringen über 8,2 Kilometer im Rahmen des SRG-Cups konnte Seniorenfahrer Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen hinter dem Schweizer Gusti Zollinger den zweiten Platz belegen. Auch beim Rundstreckenrennen über 13 Runden gleich 53,3 Kilometer am folgenden Tag war Gusti Zollinger nicht zu halten. Der Schweizer setzte sich alleine ab und siegte klar. Im Sprint des Verfolgerfeldes sicherte sich Willi Haßler den vierten Gesamtrang. RSpV-Fahrer Domenico Camuffo kam auf Rang 13.

Wittnau, 23.Juli 2000
Ergebnis Jugend über 57,9 km

rot = Württemberg
grün = Südbaden

1. Moritz Veit, RV Stuttgardia
2. Frank Mutschler, RSV Öschelbronn
3. Sebastian Schwager, BS Ansbach
4. Nico Graf, RSpV Schwenningen
5. Sebastian Paddags, RK Cottbus
6. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
7. Simon Prieß, RRC Mannheim
8. Robert Kriegs, RG Berlin
9. Benjamin Hill, RG Hamburg
10. Stefan Schwager, RSG Ansbach
11. Dominik Dörflinger, RV Merdingen
12. Bastian Zuber, RRC Mannheim
13. Patrick Urnauer, RV Holzhausen
14. Holger Hettich, RVC Reute
15. Patrick Scherzer, RSG Badenia Freiburg
16. Thomas Schmottermeyer, BS Ansbach
17. Tobias Jacob, RMSV Mühlhausen
18. Max Klingbeil, RV Wangen
19. Richard Sistenich, RV Magstadt
20. Daniel Clever, RV Stegen

72 Fahrer in der Wertung

weitere Ergebnisse unter: http://www.mikro-funk.de


[Home] [Berichte-Index]