RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 30.Juli 2000

Willi Haßler Zweiter beim Einzelzeitfahren in Oberrimsingen

Fabian Theinert beim Zwetschgenrennen in Bühl auf Rang vier / Jugendfahrer Nico Graf bei der Landesmeisterschaft auf der Bahn in Stuttgart Zehnter

(rg) Der SRG-Cup in Bad Krozingen fand mit einem Einzelzeitfahren in Oberrimsingen und einem Kriterium in Bad Krozingen nach insgesamt acht Etappen seinen Abschluß. In der vorläufigen Gesamtwertung liegt Seniorenfahrer Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf dem zweiten Rang. U11-Fahrer Fabian Theinert war auch beim Zwetschgenrennen in Bühl wieder in einer vierköpfigen Fluchtgruppe dabei und sicherte sich den vierten Platz.

Beim Einzelzeitfahren der Seniorenklasse drei über 17,5 Kilometer von Oberrimsingen nach Grissheim war der Schweizer Gusti Zollinger einmal mehr der schnellste Fahrer und holte sich in der Zeit von 24:23,28 Minuten den Sieg. Eine erneut starke Leistung bot aber auch Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen, der in 24:56,05 Minuten auf dieser siebten Etappe des SRG-Cups den hervorragenden zweiten Platz belegen konnte. Insgesamt 17 Fahrer waren am Start.

Auf der achten und letzten Etappe, einem Kriterium über 45 Runden gleich 45 Kilometer siegte in der Seniorenklasse drei Hans Jörg Seidel vom Harvestuder RSV mit 24 Punkten nach einer Rennzeit von 58 Minuten. Mit Josef Reis vom RV Bann (2.Platz), Franz Hartmann, RV Queidersbach (3.Platz) und Branko Pouh vom Harvestuder RSV (5.Platz) waren die deutschen Spitzenfahrer in dieser Klasse am Start. Dazwischen schob sich auf Rang vier der Schweizer Gusti Zollinger. Willi Haßler vom Radsportverein Schwenningen kam in diesem schnellen Kriterium hinter dem Ebringer Berthold Enger noch auf den guten 10.Rang. Im Rennen der Seniorenklasse zwei kam RSpV-Fahrer Heinz Hugger ebenfalls auf Rang 10. RSpV-Fahrer Domenico Camuffo kam auf Rang 22.

Der jüngste Lizenzfahrer beim Radsportverein 1906 Schwenningen, der in der Klasse U11 startende Fabian Theinert, konnte sich beim Zwetschgenrennen in Bühl in einer sechs Fahrer starken Spitzengruppe im Anstieg vom übrigen Feld absetzen. Es siegte am Ende nach neun Rennkilometern Fabian Schmid vom RV Wendelsheim vor dem Franzosen Julian Troutand aus Lauterbourg und Denis Merkel vom RV Kartung. RSpV-Fahrer Fabian Theinert kam auf den guten vierten Rang in dem mit 16 Fahrern besetzten U11-Rennen.

Bei den baden-württembergischen Bahnmeisterschaften in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle waren vom Radsportverein 1906 Schwenningen die Jugendfahrer Nico Graf und Marc Laudascher am Start. Der baden-württembergischer Meister auf der Straße, Nico Graf konnte in der 2000 Meter Verfolgung in 2:31 Minuten den guten zehnten Platz belegen. Die ersten Plätze beanspruchten hier jedoch die Bahnspezialisten mit Leonardo Pappalardo vom RSV Ellmendingen (1.Platz) vor Denis Kochendörfer vom RV Achkarren (2.Platz) und Rainer Riegel vom RSV Oberhausen (3.Platz). RSpV-Fahrer Marc Laudascher kam auf Rang 46.


[Home] [Berichte-Index]