RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 20.August 2000

Großer Preis von Alpirsbach

Der Deutsche Meister Heinrich Haussler aus Cottbus Sieger im Jugendrennen / Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen auf Rang sieben

(rg) Im Rennen der Jugend waren beim "Großen Preis von Alpirsbach" über 60 Kilometer einige deutsche Spitzenfahrer am Start. Allen voran der deutsche Meister Heinrich Haussler vom RSC Cottbus und der deutsche Vizemeister Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Aber auch der süddeutsche Meister Sebastian Schwager vom BikeSport Ansbach sowie die BDR-Auswahlfahrer Denis Kochendörfer (Achkarren) und Marco Scheibel (Cottbus) traten in die Pedale.

Auf der schweren Strecke in Alpirsbach mit der langen Steigung hinauf nach Reutin lagen drei Runden zu je 20 Kilometern vor den Fahrern der Jugendklasse. Nach einem Blitzstart von Denis Kochendörfer aus Achkarren, der sich in der Steigung zunächst an die Spitze setzte, übernahm der deutsche Meister Heinrich Haussler aus Cottbus das Kommando. Seinem Tempodiktat fielen bereits in der Anfangsphase ein großer Teil der 60 gestarteten Fahrer zum Opfer und es bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe.

Diese acht Fahrer, unter denen sich auch der deutsche Vizemeister Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen befand, blieben trotz des hohen Tempos am Berg auch beim letzten Anstieg zusammen. Dahinter gab es bereits große Zeitabstände, die sich bis zum Finale noch auf mehrere Minuten aufsummieren sollten.

Dann der Zieleinlauf der acht Fahrer an der Spitze: Auf der rechten Seite sah man bereits den deutschen Meister Heinrich Haussler von vorne fahren. Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen setzte bei der Sprintankunft auf den sprintstarken Sebastian Schwager vom BikeSport Ansbach an dessen Hinterrad der Schwenninger auf der linken Seite heranflog. Doch der Antritt des deutschen Vizemeisters kam zu spät. Die linke Seite war zu und Nico Graf kam am Ende auf Rang sieben. Es siegte der deutsche Meister Heinrich Haussler vom RSC Cottbus vor Sebastian Schwager vom BikeSport Ansbach und dem Tschechen Martin Boubal von Wüstenrot-ZVVZ.

Sonntag, 20.August 2000
20.Großer Preis von Alpirsbach

Jugend über 3 Runden = 60 km:

1. Heinrich Haussler, RSC Cottbus, Zeit: 1:39:42
2. Sebastian Schwager, bikesport Ansbach
3. Martin Boubal, Wüstenrot-ZVVZ (CZ)
4. Ronny Lüdtke, RSV Lörrach
5. Denis Kochendörfer, RV Achkarren
6. Marco Scheibel, RSC Cottbus
7. Nico Graf, RSpV Schwenningen
8. Christian Kern, RSV Herxheim
9. Frank Mutschler, RSV Öschelbronn, 1:40:19
10. Mounir Zouaghi, TRM Velo Dortmund
11. Simon Prieß, RRC Endspurt Mannheim
12. Bastian Zuber, RRC Endspurt Mannheim
13. Constantin Weiler, RV Schweinfurt
14. Thomas Rollnik, RV Niederstotzingen
15. Michael Muck, Tauberbischofsheim
16. Martin Schwarz, RV Wendelsheim
17. Benjamin Rudiger, SV Kirchzarten
18. Andreas Welsch, E-Racers Augsburg, 1:43:11
19. Daniel Scheffel, RC Düsseldorpia
20. Christian Batz, TSV Gaimersheim

60 Fahrer am Start
20 Fahrer in der Wertung

 


[Home] [Berichte-Index]