RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 27.August 2000

Willi Haßler bei Senioren-WM in St. Johann in Tirol

Guter 21.Rang im Einzelzeitfahren / Pech im Straßenrennen / Fabian Theinert dritter bei Rundstreckenrennen in Opfingen

(rg) Beim Einzelzeitfahren auf der Senioren-Weltmeisterschaft in St. Johann in Tirol fuhr Willi Haßler auf den guten 21.Rang. Beim Rundstreckenrennen in Opfingen im Tuniberg gelang U11-Fahrer Fabian Theinert mit dem dritten Rang der Sprung aufs Treppchen.

Bei den Senioren-Weltmeisterschaften in St.Johann in Tirol gelang dem Schwenninger Seniorenfahrer Willi Haßler vom Radsportverein 1906 Schwenningen ein toller Erfolg. Unter 115 Fahrern aus insgesamt neun Nationen konnte Willi Haßler den guten 21.Rang belegen. Das schwere Einzelzeitfahren über die Distanz von 20 Kilometern auf der Strecke Erpfendorf, Lofererberg und zurück absolvierte der RSpV-Fahrer in der Zeit von 29:10 Minuten und lag damit nur 1:50 Minuten hinter der Siegerzeit des Weltmeisters, einem Fahrer aus Moldawien.

Pech hatten die Schwenninger Seniorenfahrer dagegen beim Weltmeisterschaftsstraßenrennen über zwei Runden gleich 76 Kilometer auf der Strecke von St.Johann in Tirol über die Huberhöhe nach Kössen und über Kirchdorf zurück nach St.Johann. Vier Kilometer vor dem Ziel, bei der Anfahrt zum letzten Kilometer in Kirchdorf, bereitete sich Willi Haßler im 70 Fahrer großen Spitzenfeld gerade aufs Finale vor, als er einen Defekt erlitt und daraufhin das Rennen aufgeben mußte. Auch Domenico Camuffo vom Radsportverein Schwenningen konnte wegen eines Defektes am Rad das Rennen nicht beenden.

Beim Rundstreckenrennen um den Tunibergpreis in Freiburg-Opfingen konnte der jüngste Schwenninger Nachwuchsfahrer Fabian Theinert den guten dritten Rang belegen. Im Rennen der Klasse U11 über zwei Runden gleich 4,4, Kilometer auf einem bergigen Rundkurs bildete sich auf Initiative des Schwenningers eine dreiköpfige Spitzengruppe, die das Rennen dann unter sich ausmachte. Im Schluss-Sprint hatte Fabian Theinert gegen seine beiden Fluchtgefährten aus Biberach knapp das Nachsehen. Es siegte um Reifenbreite Raphael Ott vor Fabian Mailach (beide RSC Biberach) und Fabian Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf Rang drei.

Alle Ergebnisse der Senioren-WM in St.Johann: www.masterswm.de
Siehe auch:
Österr. Radsport-Verband (Ergebnisse)


[Home] [Berichte-Index]