RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 23.September 2000

Sieg für Nico Graf in Donaueschingen

Erstes Rundstreckenrennen des RSC Donaueschingen / Bei der Jugend Sieg für Schwenninger Nachwuchsfahrer

(rg) Beim ersten Donaueschinger Rundstreckenrennen auf einer schönen und anspruchsvollen Strecke in der Stadtmitte, konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen das Jugendrennen gewinnen. In der Schülerklasse kam Michael Jäger im Verfolgerfeld ins Ziel.

Etwa 40 Jugendfahrer waren beim ersten Rundstreckenrennen des RSC Donaueschingen über 30 Runden gleich 36 Kilometer am Start. Das Rennen wurde klar von drei Auswahlfahrern dominiert. Auf württemberger Seite waren dies der deutsche Crossmeister der Jugend, Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen, sowie der deutsche Vizemeister auf der Straße, Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Bei den Badenern hinterließ Ronny Lüdtke vom RSV Lörrach den stärksten Eindruck.


Bild: Siegerehrung der Jugend in Donaueschingen mit (von links): 3. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen, 1. Nico Graf, RSpV Schwenningen, 2. Ronny Lüdtke, RSV Lörrach

Nachdem sie bis zum letzten Renndrittel den Löwenanteil der Prämien eingefahren hatten, machten diese drei Fahrer dann Ernst. Nach einem weiteren Prämiensprint konnten sie sich zu dritt absetzen. Im Finale hatte dann Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen die schnellsten Beine und er siegte im Sprint klar vor Ronny Lüdtke und Thorsten Struch. Als weiterer WRSV-Auswahlfahrer kam Daniel Heizmann vom RV Waldmössingen auf Rang fünf. Lokalmatador Heinrich Zimmermann vom ausrichtenden RSC Donaueschingen kam auf den siebten Rang.

Im Rennen der Schülerklasse U15 über 20 Runden gleich 24 Kilometer kam Michael Jäger vom Radsportverein 1906 Schwenningen im Verfolgerfeld ins Ziel.

Samstag, 23.September 2000
Donaueschingen
Jugend über 30 Rd = 36 km

1. Nico Graf, RSpV Schwenningen
2. Ronny Lüdtke, RSV Lörrach
3. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
4. Patrick Meier, Züricher Radfahrverein
5. Daniel Heizmann, RV Waldmössingen
6. Manuel Hermann, VC Ruggell / Liechtenstein
7. Heinrich Zimmermann, RSC Donaueschingen
8. Thomas Rollnik, RV Niederstotzingen
9. Matthias Budde, VC Waldshut-Tiengen

(ca. 40 Fahrer am Start)


[Home] [Berichte-Index]