RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Mittwoch, 1.November 2000

Crossrennen in Ostelsheim

Nico Graf Fünfter in der Jugendklasse / Andy Neipp auf Rang 13

(rg) Das Crossrennen in Ostelsheim wurde in allen Klassen von tschechischen und schweizer Fahrern dominiert. Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam im Rennen der Jugend auf den guten fünften Rang. Auch RSpV-Fahrer Andy Neipp hatte bei seinem ersten Rennen in der Jugendklasse mit dem 13.Rang einen guten Einstand.

Im Rennen der Jugend über die Distanz von 30 Minuten konnte sich vom Start weg eine vier Fahrer starke Spitzengruppe, angeführt von dem Tschechen Zdenek aus Pilzen, bereits etwas absetzen. Mit dabei auch Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen. Im weiteren Verlauf diktierten die Tschechen das Tempo und die Gruppe fiel auseinander. Nach einem Sturz mußte Nico Graf einen weiteren Fahrer passieren lassen. Vorne wurde indes weiter aufs Tempo gedrückt und nach 32:16 Minuten siegte Stybar Zdenek aus Tschechien vor seinem Landsmann Ladislav Sulc von Dukla Prag und dem Schweizer Beat Bertschinger vom VC Bauma-Schoch. Der Schwenninger kam am Ende auf den guten fünften Rang. Auch Andy Neipp fuhr bei seinem ersten Einsatz in der Jugend ein ordentliches Rennen und belegte Rang 13.

Im Rennen der Junioren hatte der letztjährige deutsche Jugendmeister Thorsten Struch vom RSV Stuttgart-Vaihingen großes Pech. Nachdem er bis zur Mitte des Rennens deutlich in Führung lag, erlitt er einen schweren Schaltungsdefekt. Der Stuttgarter bewies jedoch Moral: Obwohl er mit geschultertem Rad bis zum erlaubten Radwechsel fünf Plätze einbüßte, gab er das Rennen nicht auf und platzierte sich am Ende auf Rang sechs.

Einen Achtungserfolg erzielte im Rennen der Männerklasse Heiner Messner vom Radsportverein 1906 Schwenningen. In seinem ersten Crossrennen überhaupt trat er gegen die auch im Welt-Cup fahrenden Crosser der Eliteklasse an. Bis zur Mitte der Distanz konnte sich Heiner Messner erfolgreich gegen die Überrundung wehren. Doch dann wurde er mit drei weiteren überrundeten Fahrern vorzeitig aus dem Rennen genommen.

Die Ergebnisse:

Ostelsheim, 1.November 2000
Jugend

1. Zdenek Stybar, CK Stock Pilzen (CZE)
2. Ladislav Sulc, Dukla Prag (CZE)
3. Beat Bertschinger, VC Bauma-Schoch (SUI)
4. Henning Rettler, TV Attendorn
5. Nico Graf, RSpV Schwenningen
6. David Roshard, VC Bauma-Schoch (SUI)
7. Robin Schmuda, RV Magstadt
8. Stefan Zieche, TB Neuffen
9. Daniel Strohmer, RV Magstadt
10. Marco Doster, RV Empfingen
11. Max Bauer, TV Kressbronn
12. Ronny Fett, Homburg
13. Andreas Neipp, RSpV Schwenningen
14. David Kattenstroh, RV Stuttgardia
15. Nico Schwarz, RU Wangen
16. Viktor Siebert, RSV Stuttgart-Vaihingen
17. Vroni Fuhrer, VC Bauma-Schoch (SUI)
18. Lukas Keller, ESV Lingen
19. Kai Winkelbauer, RTC Weinstadt
20. Miriam Essert, RV Kirrlach
21. Marina Feldmann, Weinstadt

Ostelsheim, 1.November 2000
Junioren

1. Roger Jakob, Nationalmannschaft Schweiz (SUI)
2. Jens Petroll, ESV Lingen
3. Martin Müller, Steinmaur (SUI)
4. Philip Graf, VC Bauma-Schoch (SUI)
5. Jochen Uhrig, Erbach
6. Thorsten Struch, RSV Stuttgart-Vaihingen
7. Roland Mischler, Nationalmannschaft Schweiz (SUI)
8. Valentin Holtz, RSV Stuttgart-Vaihingen
9. Lars van Hore, Köln
10. Richard Sistenich, RV Magstadt
11. Mathias Pfrommer, Stuttgart
12. Florian Seitz, RSV Wyhl
13. Florian Schmude, Köln
14. Martin Siefermann, RSV Kartung
15. Sebastian Körber, Nürnberg
16. Florian Baur, RWV Wendelsheim
17. Andreas Holzmüller, RWV Wendelsheim
18. Marco Nürminger, Ansbach
19. Michael Görig, VCR Regensburg
20. Thomas Lechermann, RC Regensburg
21. Irene Pfab, Petershausen

Ostelsheim, 1.November 2000
Männer über 60 Min.

1. Jiri Pospisil (CZE)
2. Roland Schätti (SUI)
3. David Rusch (SUI)
4. Vaclav Metlicka (CZE)
5. Jan Ramsauer (SUI)

 

[Home] [Berichte-Index]