RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 2.September 2001
DM Mannschaftszeitfahren Nachwuchs in Genthin:
Nico Graf mit WRSV I auf Rang sechs

LV Bayern deutscher Meister / WRSV II auf Rang 14

(rg) Bei der deutschen Meisterschaft der Jugend im Mannschaftszeitfahren auf der Straße kam der erste Württemberger Vierer auf den sechsten Rang. Die deutsche Mannschaftsmeisterschaft holte der Straßenvierer des Landesverbandes Bayern.

Bei der deutschen Meisterschaft im Vierer-Mannschaftszeitfahren der Jugend in Genthin bei Berlin war der württembergische Radsportverband mit zwei Mannschaften am Start. Der erste württemberger Straßenvierer der Jugend fuhr über die Distanz von 40 Kilometern eine Zeit von 52:45 Minuten, was einem Stundenmittel von 45,4 Kilometern pro Stunde entspricht. Dies bedeutete am Ende Platz sechs der deutschen Meisterschaft. Im ersten WRSV-Vierer fuhren Nico Graf (RSpV Schwenningen), Niko Schwarz (RU Wangen), Robin Schmuda (RV Magstadt) und Stefan Lägeler (RSV Öschelbronn).

Der zweite WRSV-Vierer mit Matthias Munz (1.RV Stuttgardia Stuttgart), Patrick Werner (RV Münsingen), Daniel Strohmer (RV Magstadt) und Viktor Siebert (RSV Stuttgart-Vaihingen) kam in der Zeit von 54:36 Minuten auf den 14.Rang. Insgesamt waren 27 Mannschaften am Start. Die deutsche Mannschaftsmeisterschaft holte der Vierer des Landesverbandes Bayern in der Zeit von 51:27 Minuten über die 40 Kilometer. Die Besetzung des siegreichen Bayern-Vierers: Christian Balz, Markus Reich, Thomas Schmottermeyer, Constantin Weiler.

(Alle Ergebnisse der DM Zeitfahren in Genthin wurden veröffentlicht im Radsport Nr.36 vom 4.9.2001)


[Home] [Berichte-Index]