RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 17.April 2005
Bundesliga Karbach

Katharina Theinert auf Rang 16

Bundesliga Juniorinnen in Karbach / Siegerin Alexandra Sontheimer vom RVC Reute

Katharina Theinert (rg) Beim ersten Bundesligarennen der Saison in Karbach belegte Katharina Theinert vom Radsportverein 1906 Schwenningen den 16.Rang. Das Rennen der Juniorinnen führte über vier Runden und eine Distanz von 69,2 Kilometer. Es siegte Alexandra Sontheimer vom RVC Reute.

Bild links: Katharina Theinert im ersten Bundesligarennen auf dem 16.Rang.

 

Live-Bericht von Katharina:

"Die erste Runde habe ich mich immer vorne aufgehalten und bin am Berg ganz vorne mit hoch gefahren. Als in der zweiten Runde am ersten Berg eine Attacke kam, bin ich gut mitgekommen. Am zweiten Berg, an der so genannten "Wand" bin ich auch wieder in der zweiten Reihe gefahren. Bis hier hin lief alles perfekt. Doch dann sind zwei Fahrerinnen an der Spitze des 16 köpfigen Fahrerfeldes vor mir gestürzt. Ich konnte leider nicht mehr ausweichen und bin mit 10km/h am Berg ebenfalls gestürzt. Ich konnte nicht sofort wieder aufstehen, da ich aus meinem rechten Pedal nicht raus gekommen bin. Als ich anschließend wieder auf dem Rad saß, habe ich versucht die vereinzelten Fahrer vor mir aufzufahren. An der letzten Kuppe sind die zwei Fahrerinnen angefahren gekommen die den Sturz ausgelöst hatten. Bis ich reagiert hatte, war auch dort schon wieder ein Loch. Anschließend hat der bayrische Trainer sie hinter das Auto genommen und wieder ans Feld rangefahren. Ich bin leider nicht in den Windschatten des Autos gekommen und musste mit ein paar vereinzelten Jugendfahrern das Rennen zu Ende fahren. Leider hat die Jugend keine Ahnung vom gleichmäßigen Fahren. Am Berg bin ich ihnen immer davon gefahren und an den Kuppen haben sie eine 5m Attacke gezogen und dann gleich wieder die Beine hängen lassen. Also hab ich aus den letzten 2 Runden ein Art Einzelzeitfahren gemacht. Ich musste nämlich aufpassen, dass uns keine Gruppe von hinten auffährt."

Ergebnis 18. Main-Spessart-Rundfahrt und Nürnberger Versicherung Radbundesliga Frauen + Juniorinnen am 17.04.2005

Rennen: 1, Kategorie: 3.11, Klassen: Juniorinnen U19 
Typ: Straßenrennen 
Rundenanzahl: 4, Länge: 69,2 km 

Platz Name Vorname Verein Gefahrene Zeit Details 

1 Sontheimer Alexandra RV Conc. Reute 
2 Kasper Romy PSV 1893 Forst/L. 
3 Brennauer Lisa TSV Durach 
4 Sandig Fabienne RV Elxleben 
5 Tosch Susi RK Endspurt 09 Cottbus 
6 Lomborelle Nathalie LUX 
7 Peichl Theresa RSV Ellmendingen 
8 Thumm Corinna LG Stuttgart 
9 Grimm Christin RSC Sprintteam Schwerin 
10 Zuckermandel Denise Bike Sport Ansbach 
11 Hennig Virginia SC Riesa 
12 Weissenseel Lisa RSV Götting-Bruckmühl 
13 Rechenbach Stephanie Chemnitzer PSV 
14 Pohl Stephanie RSC Cottbus 
15 Bock Katharina RSV Tailfingen 
16 Theinert Katharina RSV Schwenningen 
17 Budach Swantje VfR Büttgen 1912 
18 Schemmer Jana RSV Unna 1984 
19 Baltes Bernadette RSV Linden 1906 
20 Zwick Dorothee RSC Wörth 1980 

Ergebnisse:

Bundesliga Juniorinnen Karbach (.pdf)


[Home] [Berichte-Index]