RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 29.Mai 2005
Rad-Bundesliga Chemnitz:

Nico Graf auf Rang dreizehn bei Erzgebirgs-Rundfahrt

Zweites Wertungsrennen zur Rad-Bundesliga / Sieger Carlo Westphal vom Team Sparkasse

(rg) Beim zweiten Wertungsrennen zur Rad-Bundesliga der U23 in Chemnitz fuhr Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den dreizehnten Rang. In der Bundesliga-Gesamtwertung liegt der Schwenninger nach zwei Rennen nun mit 141 Punkten auf Rang 14. Bei der zur Bundesliga zählenden schweren Erzgebirgs-Rundfahrt über 172 Kilometer mit Start und Ziel bei der Brauerei Einsiedel bei Chemnitz siegte nach einer Fahrzeit von 4:24:37 Stunden Carlo Westphal vom Team Sparkasse.

 

Bild links: RSpV-Nationalfahrer Nico Graf fuhr im Team der Hofbräu Radler Stuttgart beim Bundesligarennen in Chemnitz auf den 13.Rang.

Der Sieger Carlo Westphal hatte sich im Finale in der 22 Prozent steilen Kopfsteinpflaster-Passage noch aus einer achtköpfigen Spitzengruppe gelöst und seinen Vorsprung bis ins Ziel ausgebaut. Er siegte am Ende mit 49 Sekunden Vorsprung vor Stefan Schäfer vom Team POT Cottbus und Robert Bengsch vom KED-Bianchi Rad Team. Michael Muck vom Team der Hofbräu Radler Stuttgart folgte 1:42 Minuten zurück auf Rang sechs.

Im Spurt des Verfolgerfeldes platzierten sich 7:18 Minuten zurück die Hofbräu Radler Markus Reich auf Rang elf und Nico Graf auf Rang dreizehn.

Bild oben: Im Zielsprint des Feldes fährt Nico Graf auf den 13.Gesamtrang.

Zu Beginn des Rennens kam es nach zwölf Kilometern in einer steilen Abfahrt zu einem Massensturz bei dem bei Tempo 80 fast 20 Fahrer zu Boden gingen. Hier schied bereits Nationalfahrer Thomas Fothen mit einem Schlüsselbeinbruch aus. Von den 136 gestarteten Fahrern sahen am Ende nur 56 das Ziel. 

Ergebnisse

Tages-Einzelwertung

Gesamt-Einzelwertung

Die Platzierungen der Hofbräu Radler Stuttgart:

6. Michael Muck
11. Markus Reich
13. Nico Graf
49. Timo Krieger
55. Rolf Hofbauer
ausgeschieden: David Heine, Nikolai Schwarz

BDR-Info Bundesliga:

Straßen-Rad-Bundesliga 2005


[Home] [Berichte-Index]