RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Montag, 3.Oktober 2005
Ergoline-Cup Meßstetten:

Peter Brommler Sieger in Meßstetten

Solosieg für den Schwenninger / 10.Etappe des Ergoline-Cup / Lucas Fußnegger auf Rang fünf

Peter Brommler (rg) Auf der 10.Etappe des Ergoline-Cup am Nationalfeiertag in Meßstetten hat für Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen alles gepasst. Der RSpV-Fahrer siegte im Rennen der ABC-Klasse nachdem er sich zur Hälfte der Distanz nach einer Attacke alleine absetzen konnte. Lucas Fußnegger fuhr in der Schülerklasse auf den fünften Rang.

 

Bild links:

Peter Brommler gewinnt die 10.Etappe des Ergoline-Cup in Meßstetten.

In den ersten Runden des wegen des schlechten Wetters von 15 auf 12 Runden verkürzten Rennens gab es bereits einige Attacken. Doch konnte sich bis zur Mitte der Distanz auf der leicht welligen 5,4 Kilometer-Runde keine Gruppe entscheidend absetzen. Als Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen in der sechsten Runde selbst attackierte, rechnete er eigentlich mit einigen Fluchtgefährten, die in der Folge zu ihm aufschließen würden. Doch zur Überraschung des Schwenningers wurde sein Vorsprung immer größer.

Als noch zwei Runden zu fahren waren, begann Peter Brommler langsam an seinen Erfolg zu glauben und mobilisierte die letzten Kraftreserven nach seiner langen Alleinfahrt. Und es sollte tatsächlich reichen. Peter Brommler vom RSpV Schwenningen erreichte das Ziel als Solosieger und realisierte zum Ende der Saison seinen ersten Rennsieg.

Lucas Fußnegger auf Rang fünf

Lucas Fußnegger vom Radsportverein Schwenningen 1906 konnte sich bei der vorletzten Etappe der Ergoline-Bezirksrennserie in Meßstetten auf dem etwas unglücklichen aber immer noch guten vierten Rang platzieren. Die Schülerklassen U13/U15 fuhren ein gemeinsames Rennen. Etwa in der Mitte des Rennens löste sich der Wendelsheimer Jonas Tenbruck, ein dieses Jahr erstarkter U13 Schüler, und fuhr davon. Lucas versuchte die Lücke zu schließen aber er erhielt von seinen Mitstreitern keine Unterstützung. So kam es zum Sprint des Verfolgerfeldes. Jonas Tenbruck gewann das Rennen als U13 Schüler. Lucas Fußnegger fuhr als Fünfter über den Zielstrich und wurde somit auf dem vierten Platz der Schüler U15 gewertet.

siehe auch:


[Home] [Berichte-Index]