RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Samstag, 10.Dezember 2005
Crosslauf Unterkirnach:

Marcel Broghammer gewinnt Rennen der Jugend

Rennfahrer vom Radsportverein 1906 Schwenningen auch im Winter aktiv

(ms) Fünf Grad minus zeigte das Thermometer am vergangenen Samstag in Unterkirnach beim 1. Lauf der landesoffenen Bezirks-Cross-Serie. Beim "Ackerloch" auf einen Cross-Rundkurs wurden ab 14.15 Uhr die verschiedenen Rennen gestartet.

Mit dabei Maximilian Steinbach vom Radsportverein Schwenningen. Zwei Runden zu je 750 m mussten die Kinder absolvieren. Mit einer Zeit von 7:30 min kam Maxi auf den 7. Rang und hat somit 94 Punkte im Gesamtklassement ergattert. Schnellster Läufer bei den Schülern B war Martin Mania vom Skiclub Lossburg mit 6:31 min. Bei den A-Schülern siegte Felix Bauer vom Lauftreff Dauchingen mit der Zeit von 5:38 Minuten.

Marcel Broghammer, neuer Juniorenfahrer beim RSpV Schwenningen und Manfred Steinbach wählten die Langstrecke über 8000 Meter. Während Manfred Steinbach darauf aus war, das Rennen im gemächlichen Tempo über die Bühne zu bringen, hatte es Marcel Broghammer sehr eilig und sicherte sich den Rennsieg in der Jugendklasse A. Seine Siegerzeit betrug 37:53 Minuten. Steinbach (49:44) kam bei den Senioren M45 auf den 15. Rang. Tagesschnellster war auf der Langstrecke Peter Kapitza (Senioren M 30) vom TS Schramberg mit einer Zeit von 28:57 min.

Weitere Termine und Ergebnislisten siehe:


[Home] [Berichte-Index]