RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 18.Juni 2006
Ergoline-Cup und Vierländer-Cup:

Lucas  Fußnegger und Sven Ziuber bei 4 Radrennen erfolgreich

RSpV  U-15-Fahrer  starteten am Fronleichnam und am Wochenende beim Ergolinecup und Vierländercup

(hz) Die beiden U-15-Nachwuchsfahrer des RSpV Schwenningen Lucas Fußnegger und Sven Ziuber waren am Fronleichnam und am Wochenende bei mehreren Radrennen erfolgreich im Einsatz. Lucas Fußnegger startetete bei 2 Etappen des Ergoline-Cup und bei einer Etappe des Vierländer-Cup. Sven Ziuber ging bei allen 3 Etappen des Ergoline-Cup an den Start. Die beiden U-15 Fahrer konnten sich in den Gesamtwertungen des Ergoline-Cup und des 4-Ländercup verbessern und blieben von Stürzen und technischen Defekten verschont.

Hochsommerliche Temperaturen, starke Fahrerfelder und eine anspruchsvolle Rennstrecke mit einer Ansteigung waren die Kriterien bei der 5. Etappe des Ergoline Cup am Fronleichnam in Balingen-Ostdorf. 20 KM betrug die Renndistanz für die beiden U-15-Fahrer des RSpV Schwenningen Lucas Fußnegger und Sven Ziuber. Nach offensiver Führungsarbeit in einer 6-köpfigen Spitzengruppe fuhr Lucas Fußnegger auf Platz 5 und Sven Ziuber mit der Verfolgergruppe auf Platz 11 über die Ziellinie. Sieger der 5. Etappe bei den U-15-Fahrern wurde Nico Schoch vom RSV Öschelbronn.

Am Samstag startete Lucas Fußnegger in Kressbronn bei der 4. Etappe des Vierländer-Cup Deutschland-Österreich-Schweiz-Liechtenstein beim Zeitfahren über 6 KM. Nach einer beeindruckenen Leistung platzierte sich Lucas Fußnegger bei den U-15-Schülern erfolgreich auf Platz 3 . Mit dieser sehr guten Leistung konnte sich Lucas Fußnegger in der Gesamtwertung des Vierländercup weiter verbessern. Sieger des Zeitfahrens wurde der einheimische Christian Milz aus Kressbronn. Sven Ziuber ging ebenfalls am Samstag bei der 6. Etappe des Ergoline-Cup in Meßstetten über das Straßenrennen von 22 KM an den Start. Nach einer schönen kämpferischen Leistung auf den letzten Kilometern fuhr Sven Ziuber als 7. er ins Ziel. Sieger wurde des U-15-Straßenrennes wurde wie an Fronleichnam auch Nico Schoch vom RSV Öschelbronn.

Gleich am Sonntag gingen die beiden U-15-Fahrer des RSpV Schwenningen Lucas Fußnegger und Sven Ziuber zusammen bei der 7. Etappe des Ergoline-Cup in Winterlingen über 20 KM erneut an den Start. Lucas Fußnegger und Sven Ziuber waren auf dem schnellen Straßenrundkurs mitten in Winterlingen während des gesamten Rennens in der Spitzengruppe und bestimmten in dem starken Fahrerfeld das Renngeschehen. Nach einer Tempoverschärfung auf den letzten Kilometern und einem Massenspurt auf der Zielgeraden fuhren Lucas Fußnegger auf dem sehr guten 2. Platz und Sven Ziuber auf dem 7. Platz mit dem Hauptfeld über die Ziellinie. Sieger bei den U-15-Schülern der 7. Etappe wurde Brian Takacs vom RSV Geislingen.

Harald Ziuber

siehe auch:


[Home] [Berichte-Index]