RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 2.Juli 2006
Ebringen:

Peter Brommler auf Rang sieben

Wichtige Platzierung / Sieg geht an Robert Alink von Wolfis Bike Shop

(rg) Beim Rundstreckenrennen der für Kontinental-Teams und die ABC-Klasse offenen Veranstaltung in Ebringen fuhr Peter Brommler vom Radsportverein 1906 Schwenningen auf den siebten Rang. Der B-Fahrer sicherte sich damit eine Platzierung für den Klassenerhalt.

 

Bild links: Peter Brommler vom RSpV Schwenningen sicherte sich mit dem 7.Platz in Ebringen eine wichtige Platzierung.

 

 

Die selektive Strecke in Ebringen war für RSpV-Fahrer Peter Brommler ganz nach seinem Geschmack. Auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs, der 40 mal gefahren werden musste, kamen am Ende 76 Kilometer und 1250 Höhenmeter zusammenn.

Die ersten Runden wurden richtig schnell gefahren. So hat sich das Feld gleich mal ziemlich dezimiert. So kurz vor Rennhälfte konnte sich eine sechs Mann starke Gruppe absetzen, in der auch Peter Brommler vom RSpV Schwenningen dabei war. Es lief eigentlich recht gut, so dass sich der Abstand auf die Verfolger schnell vergrößerte. Im letzten Renndrittel gab es mehrere Attacken aus der Spitzengruppe, aber die Gruppe blieb zusammen.

Fünf Runden vor Schluss gab es dann eine Vorentscheidung. Robert Alink, der spätere Sieger attakierte am Anstieg von Start/Ziel und sprengte die Gruppe. Vier Fahrer konnten sich absetzen, die dann Sieg unter sich ausmachten. Der Schwenninger Fahrer konnte die Attacke nicht mitgehen und musste mit drei weiteren Fahrern abreissen lassen. Dennoch konnte Peter Brommler zufrieden sein, hatte er doch mit dem siebten Rang eine zählbare Platzierung eingefahren.

Ergebnis

41. Rundstreckenrennen in Ebringen
am 02.07.2006

Rennen: 6, Kategorie: 6.5, Klasse(n): KT und A-/B-/C-Klasse 
Typ: Rundstreckenrennen 
Schema rad-net-Rangliste: MEL-15
Rundenanzahl: 40, Länge: 76 km 

Platz Name Vorname Verein Team Details Punkte 
1 Alink Robert RSV Wolfi`s Bike Shop 12 
2 Mittelberger Valentin RMSV Wittnau 10 
3 Linser Sebastian RV Conc. Reute 8 
4 Gebhardt Andreas RSV Breisgauperle Denzlingen 7 
5 Hardter Uwe Team Lamonta 6 
6 Uhlig Patrick RV Conc. Reute 5 
7 Brommler Peter RSV Schwenningen 4 
8 Kromer Patrick RV Conc. Reute 3 
9 Muller Christophe VC Wittenheim 
10 Feistel Andreas RSV Breisach 1 
11 Peukert David RSV Wanderl.Ebringen 
12 Hübner Lars RV Conc. Reute 
13 Müller Jan RSV Seerose Friedrichshafen 
14 Hörger Peter 1. RV Stuttgardia Stuttgart 1886 
15 Gohn Magnus RSV 1948 Rheinfelden 

siehe auch:

BDR-Seite


[Home] [Berichte-Index]