RSpV 06 Schwenningen

Abt. Straßenrennsport, email: rspv@rspv.de


Berichte / Ergebnisse

[Home] [Berichte-Index]


Sonntag, 9.Juli 2006
Ergoline-Pokal:

Peter Brommler und Lucas Fußnegger in Gösslingen auf dem Treppchen

Werner Vollmann nach Defekt ausgeschieden

(ms) In Gösslingen bei Rottweil wurde die 8. Etappe des Ergoline-Pokal ausgetragen. Mit einer schweren Steigung von 1,6 km Länge zählt diese Rennstrecke zu den schwersten im Ergoline-Pokal. 

Bild oben: Lucas Fußnegger vom RSpV Schwenningen auf dem 2.Rang in Gößlingen.

Im ersten Rennen des Tages wurde Lucas Fußnegger vom Radsportverein Schwenningen noch drei Meter vor dem Ziel von Martin Reinert, dem amtierenden deutschen Meister, im Sprint überholt. Auf Rang zehn kam Maximilian Steinbach, auf Rang 16. folgte Sven Ziuber, beide vom RSpV Schwenningen 06.

Im Rennen 2 (Frauen/Jugend/Senioren) kam der 06er Seniorenfahrer Rudi Graf auf Rang 18. und Domenico Camuffo ebenfalls vom RSpV Schwenningen auf Rang 23.
Im kleinen Finale belegte Marcel Broghammer in den Farben der Schwenninger Fahrer ein sehr guten 15. Rang. In dieser Kategorie siegte Bruno Francesco vom Nachbarverein RC Villingen. Viel Pech hatte hier Werner Vollmann vom RSpV Schwenningen, der lange in der Vierer-Spitzengruppe vorne lag, dann jedoch mit Defekt ausscheiden musste.

Im Hauptrennen sorgte Peter Brommler vom Radsportverein Schwenningen 06 für einen Knaller. In einer fünfköpfigen Spitzengruppe fahrend fühlte er sich am Berg so richtig wohl und das Hauptfeld wurde mit jeder Runde weiter distanziert. Zwei Runden vor Schluß wurde von der Spitze nocheinmal richtig Tempo gemacht und Peter Brommler verlor den Anschluss. Mit einem Rückstand von 39 Sekunden auf den Sieger Stephan Wolfer vom RSV Tailfingen kam Peter Brommler vom Radsportverein Schwenningen 06 auf den dritten Rang. Zweiter wurde Michael Haiser aus Bad Schussenried.

Einen Tag danach war man zu Gast beim RSV Wyhl am Kaiserstuhl zum Erdgas-Schüler-Cup 2006.
Sandra Steinbach von den 06ern belegte auf der total flachen Runde in der Kategorie Schülerinnen U11 Rang vier. Bei den Schülern U 15 fuhr Lucas Fußnegger auf Rang acht, Sven Ziuber kam auf den 37. Rang und Maxi Steinbach rollte auf Platz 39.

Im Rennen der Amateure ABC platzierte sich Peter Brommler vom RSpV Schwenningen 06 auf dem 20. Rang.


[Home] [Berichte-Index]